Aromatherapie Basiskurs

Wochenendseminar

Du interessierst Dich für die Kraft der Natur, liebst Düfte und bist neugierig auf die Wirkweisen? Vielleicht bist Du bereits in der Gesundheits- und Heilkunde unterwegs, als Heilpraktikerin, Ärtzin, Osteopathin, Massagetherapeutin oder Yogalehrerin und Du möchtest mehr über die Wirkkraft der Natur erfahren und weitergeben?

 

Aromatherapie ist Teil der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und sie dient uns ganz wundervoll zur Prävention und auch bei akuten Themen unserer mentalen und körperlichen Gesundheit. Ätherische Öle mobilisieren die Selbstheilungskräfte und stärken das Immunsystem.

Die älteste Sprache der Welt ist die Sprache der Düfte. Sie werden unmittelbar und innerhalb von Millisekunden in unserem Gehirn verarbeitet. Wir profitieren von über 5.000 Jahre altem Heilwissen der Pflanzen, um uns ganz natürlich zu helfen und gesund zu erhalten. Diese Schätze und deren erstaunliche Wirkweisen sollte jeder Haushalt für sich entdecken dürfen - in jeder Familie eine Heilerin.

 

Lass uns gemeinsam in die Welt der Düfte eintauchen, Gerüche wahrnehmen, die einzelnen Aromen erschnuppern und ganz neugierig auf Entdeckungstour gehen, was die Aromen mit uns, unserem Körper und unserem Geist so alles bewirken können.

Wir bieten Dir einen wundervoll duftenden und geschützten Raum an diesem Wochenende, eine Erlebnisreise in die Selbstfürsorge, ganz für Dich und Dein individuelles Sein - mit der Kraft der Natur.

Dein Aromatherapie Basiskurs

Termin: 03. - 04. Februar 2024
Uhrzeit: Sa./So. 10 - 17h
Ort: Gröbenzell, im Westen Münchens


Dein Seminar Wissen beinhaltet

Die Geschichte der Aromatherapie - jahrtausendealtes Wissen


Wie werden ätherische Öle hergestellt - Anbau, Gewinnung und Destillationsprozesse


Warum ist Reinheit und Qualität bei ätherischen Ölen so wichtig


Do's & Don'ts:


Was gilt es bei Dosierung für Babies, Kinder, Erwachsene, Senioren zu beachten 


Praxisübungen für das Erleben der Wirkweisen ätherischer Öle (Dufterfahrungen, Blindverkostungen, Einreibungen, Massagen etc.)


Anwendungen bei körperlichen und emotionalen Themen und der Pflanzenextrakte (bspw. Stoffwechsel, Schlaf, Verdauung, Emotionen, Stress, Trauer)


Chakren & die unterstützende Pflanzenenergie: Wie verwende ich als YogalehrerIn oder Gesundheitspraktikerin Aromatherapie sicher und wirksam


Do it yourself:
Herstellung super feiner und einfacher DIY Produkte, ganz individuell nach Wunsch-Thema des Einzelnen



Deine dozentin

Lia Marr | Yoga & Healing

Zertifizierte Yogalehrerin
 (Hatha, Vinyasa & Yin Yoga),

Ausgebildete Wellness- & Aromatherapie-Beraterin,
Aroma Touch Practitioner,
Reiki Meisterin,

Skydancerin in der Tantrischen Tradition,
Mentorin und Gründerin von Yoga at heart


Auch bekannt als "Lia, die mit den Düften & magischen Händen" :)



Der Energieausgleich

inklusive

  • ätherische Öle Proben (CPTG Qualität),
  • Lernskipt,
  • Kraft der Natur Buch,
  • Notizbuch,
  • 2 volle Tage live,
  • Teilnahme Bestätigung,
  • 1 Zoom Refresh Call im Nachgang

Preis: 333 € pro Person, inkl. MwSt.
 
Die Bezahlung erfolgt via Banküberweisung. Die Rechnung erhältst Du per E-Mail nach Deiner Anmeldung.
 
Bitte die Haftungsfreistellung lesen und bei der Anmeldung akzeptieren.
 
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
(wir behalten uns die Durchführung des Kurses vor, sollten weniger als 5 Anmeldungen vorliegen.)


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.